Segelklub Alsdorf e.V.

Unser Segelclub ist am Blausteinsee zwischen Eschweiler und Alsdorf beheimatet. Der Blausteinsee ist in der Region Aachen das beste Revier zum Jollensegeln, da er – im Vergleich zum Rursee – deutlich bessere und stabilere Windverhältnisse bietet und über die A4 sowie A44 schnell erreichbar ist (Karte).

Das Vereinsgelände liegt unmittelbar am Seeufer und bietet diverse Land- und Wasserliegeplätze für die vereinseigenen und privaten Boote.

Vom 1. April bis 31. Oktober treffen wir uns jeden Mittwoch um 17 Uhr auf unserem Vereinsgelände zum gemeinsamen Segeln mit anschließendem Umtrunk in unserem Vereinsheim. Interessenten sind jederzeit gerne willkommen!

Mehrmals im Jahr finden auf dem Blausteinsee Yardstick-Regatten statt, die gemeinsam mit dem Segelklub Eschweiler veranstaltet werden und für alle Interessierten offen sind.

Jährliche Highlights sind auch unser An- und Absegeln, ein Sommerfest, die Winterwanderung und gemütliche Abende am See bei Vollmond.