Oben Alt
Logo Alt
Segelklub Alsdorf e.V.
unten Alt unten Alt

Segelkurs auf dem Blausteinsee

Hallo,

ich heiße Henrik Vieregge und habe 2012 die Trainer C Lizenz erworben. 2014 habe ich die Trainerlizenz C auf Leistungssport erweitert. Jetzt biete ich Segelkurse für Kinder und Jugendliche ab ca. 6 Jahren und auf Anfrage auch für Eltern/Erwachsene am Blausteinsee an.

Ich habe selbst 2000 am Blausteinsee mit dem Segeln begonnen. Zuerst mit dem Optimisten und bin anschließend über den Laser-Radial auf den 29er umgestiegen. Bis 2016 segelte ich mit meinem Bruder Regatten Europa- und Weltweit - unter anderem war ich 2009 im Optimisten bei der Europameisterschaft in Piran / Slovenien und 2013 im 29er bei der WM in Arhus / Dänemark.

Jetzt sind wir in den 49er FX umgetiegen um ein Gefühl für die neue Bootklasse zu bekommen und haben Ende 2016 bereits die ersten Wassertage erfolgreich bestritten.

2013 habe ich das Abitur gemacht und studiere seit dem an der RWTH in Aachen.

Bei Interesse an den Segelkursen meldet euch unter Kontakt

Auch in den Ferien gibt es die Möglichkeit am Blausteinsee zu segeln. Bei Interesse freue ich mich über jeden der gerne segeln möchte, egal ob groß oder klein.

Jüngstenschein Übergabe:

unten Alt unten Alt ###COUNTER###